Unser Angebot

Für Ihre in Wallisellen stattfindenden Anlässe bietet der Samariterverein Wallisellen die Organisation des Sanitätsdienstes an. Sie können diese Dienstleistung als Schule, Verein, Firma oder Privatperson in Anspruch nehmen.

Wir verfügen über gut ausgebildete Samariter, welche mit zeitgemässem Material arbeiten. Das neueste Verbandsmaterial, der Notfall-Rucksack mit Blutdruckmesser und Sauerstoff- Flasche sowie der Defibrillator gehören zur Standard- Ausrüstung.

Steht kein Sanitätszimmer zur Verfügung, so stellen wir Ihnen gerne unseren Sanitäts- Postenwagen als mobiles Sanitätszimmer zur Verfügung.

Die Zahl der zum Einsatz kommenden Samariter richtet sich nach Grösse und Risikolage der Veranstaltung, es sind jedoch im Minimum immer zwei Samariter pro Posten im Einsatz. Die Anzahl der Posten und der benötigten Samariter werden in Absprache mit dem Veranstalter bestimmt.

Unser Sanitätsdienst- Verantwortlicher erklärt Ihnen gerne die Details, welcher Anlass wie viel Material und personelle Recourcen benötigt. Füllen Sie dazu bitte zuerst unser Anfrageformular aus.

Bitte beachten Sie, dass die Anfrage für einen Sanitätsdienst-Einsatz mindestens 6 Wochen vor dem Anlass bei uns eintreffen muss. Ansonsten können wir nicht garantieren, dass wir eine genügende Anzahl Samariter und das notwendige Material für die Dienstleistung aufbieten können.

Entschädigung an den Samariterverein

• Grundtaxe pro Posten (Sanitätszimmer vorhanden):
    1. Tag CHF 200 inkl. Einrichten und Material. Weitere Tage je CHF 100
  • Grundtaxe für Sanitäts- Postenwagen oder Zelt:
    1. Tag CHF 300 inkl. Einrichten und Material. Weitere Tage je CHF 100
  • Entschädigung pro Samariter und Einsatzstunde:
    07:00 – 20:00 Uhr: CHF 30
    20:00 – 07:00 Uhr: CHF 40
  • Den diensttuenden Samaritern ist vom Veranstalter pro Einsatzschicht (3-4 Std.) ein Essen inklusive Getränke zu offerieren, andernfalls verrechnet der Verein hierfür pro Samariter und Schicht CHF 20.
  • Für kurzfristige Anmeldungen (weniger als 4 Wochen) wird ein Zuschlag von CHF 100 verrechnet.
  • Rabatte: Mitgliedern der IG-Walliseller-Vereine, die uns als Sponsor aufführen gewähren wir einen Rabatt von 30%.

Nach Beendigung des Sanitätsdienstes erhalten Sie vom Samariterverein Wallisellen eine Abrechnung mit Einzahlungsschein.